Konstruktion / Ersatzteilrekonstruktion

Wir bieten Ihnen Konstruktionslösungen und Hilfe besonders in der Phase der Entwicklung an. Hierbei können wir bereits ihre Optimierungswünsche individuell berücksichtigen und auf unsere Erfahrungen im Werkzeugbau setzen.

JETZT ANFRAGEN
Erfahren Sie mehr!

Ersatzteilrekonstruktion

Sollte ein Bauteil einmal nicht mehr vorhanden oder nicht im perfekten Zustand sein, bieten wir ihnen die Möglichkeit der Ersatzteilrekonstruktion an. Gerade Oldtimerteile gehen verloren und es ist oftmals eine Herausforderung Ersatzteile zu erhalten.

JETZT ANFRAGEN
Kunststoffguss Berlin: Konstruktion / Ersatzteilrekonstruktion - Beispiel 4

3D-Druck und additive Fertigung

Hierfür bietet sich die 3D-Druck Technologie bzw. additive Fertigung an. Diese hilft bei der Nachbildung von Oldtimer-Ersatzteilen. So können wir die Bauteile originalgetreu rekonstruieren und vervielfältigen.

JETZT ANFRAGEN
Kunststoffguss Berlin: Konstruktion / Ersatzteilrekonstruktion - Beispiel 5

Oldtimer-Ersatzteile nachbauen

Bernsteinfarbige Knöpfe, transluzente Lichtscheiben, Radioblenden oder vieles mehr ist möglich. Spezialisiert haben wir uns auf Lenkräder.

JETZT ANFRAGEN
Kunststoffguss Berlin: Konstruktion / Ersatzteilrekonstruktion - Beispiel 3

Praxisbeispiele